Uwe Beißner (für Euch im Rat, in den Ausschüssen für Bauen, Bildung, Haupt und Finanzen, Wirtschaft und Rechnungsprüfung sowie dem Trägerverein des LIZ)


Ich heiße Uwe Beißner, bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe erwachsene Kinder. In der Gemeinde Möhnesee lebe ich seit 40 Jahren. Das Studium der Architektur habe ich erfolgreich abgeschlossen. Mein Geld verdiene ich als  mittelständischer Unternehmer. 

Daneben engagiere ich mich seit 2004 für die Grünen in Ausschüssen und im Rat der Gemeinde. Hier ist mein Arbeitsschwerpunkt der Bereich "Bauen und Planung". 

Seit 2015 bin ich mit dem Runden Tisch Möhnesee an der Integrationsarbeit engagiert beteiligt.

Bei den Themen Neustrukturierung der Verwaltung, Basisdemokratie und Bürgerbeteiligung, Tourismus sowie Verkehr und Umwelt habe ich andere Vorstellungen und Ansätze zur Problemlösung , als die neue Bürgermeisterin. Die werde ich im Rat und in den Ausschüssen deutlich machen. 

Mit fünf Sitzen im Gemeinderat sind die Grünen gestärkt aus der letzten Wahl herausgegangen. Unsere Vorstellungen, Ideen und Anregungen, können nicht mehr so leicht überstimmt werden. 
Die Ausschüsse müssen wieder häufiger tagen und neben der Fachkompetenz, mit der wir dort in den vergangenen Jahren aufgetreten sind, wir jederzeit bereit, mehr Verantwortung zu übernehmen. 

Man kann auch trotz Corona politisch arbeiten und die Dinge voranbringen!


 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram